Interview – mit Olivier Bernhard

Gemeinsam mit zwei Freunden gründete Olivier Bernhard das Unternehmen On AG im Jahre 2010 mit Ziel, einen Schweizer Laufschuh der Spitzenklasse auf den Markt zu bringen. Dank einer revolutionären Idee, einem gelungenen Design und einer guten Portion Unternehmergeist surft die Firma vom ehemaligen Spitzentriathleten seit fünf Jahren auf einer Erfolgswelle. Dies trotz der Präsenz ganz grosser Namen wie Asics, Nike oder Adidas. Mittlerweile ist der On Laufschuh nicht nur in der Schweiz erhältlich, sondern auch in 25 weiteren Ländern auf dem Markt. Der Legende nach, hatte aber alles mit einem zerschnittenen Gartenschlauch angefangen…

Trotz einer vollen Agenda mit vielen Sitzungsterminen hat uns Mitinhaber und mehrfacher Ironman-Sieger Olivier Bernhard im April am Sitz der On AG in Zollikon  empfangen. Genau da, wo die Prototypen noch ganze Schränke füllen und bald weitere Läuferinnen und Läufer begeistern werden. Im Interview redet der Unternehmer über sein Erfolgsmodell, seine Produkte sowie über sich. Eines wird im Gespräch schnell klar: ohne Leidenschaft ist kein Erfolg möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonnieren

FOLLOW ME